Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Die Blutlinie/Der Todeskünstler/Das Böse in uns/Ausgelöscht


Statistiken
  • 1639 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Die Blutlinie/Der Todeskünstler/Das Böse in uns/Ausgelöscht Inhalt: „Die Blutlinie“ ist der erste Band der Reihe. Spezial Agent Smoky Barrett ist Leiterin einer Abteilung des FBI, die Jagd auf Serienkiller macht. Sie hat schreckliches erlebt und das ist noch nicht zu Ende. Ein Serienkiller hat es weiterhin auf sie abgesehen und möchte sie zerstören. Die Geschichte „Der Todeskünstler“ beginnt 10 Jahre nach dem Ende des ersten Bandes. Allerdings muss man den ersten Band nicht gelesen haben, um den Inhalt hier zu verstehen, denn für den Thriller werden wichtige Einzelheiten – ebenso wie in den folgenden Bänden - wiederholt. Jedes Buch beinhaltet einen abgeschlossenen Fall. Der „Todeskünstler“ hat es auf Sarah abgesehen. Jeden, der ihr emotional näherkommt, bringt er um. Als Smoky ins Spiel kommt, beginnt ein Katz und Maus Spiel. Sie jagt ihn und erwischt um ein Haar den falschen. Im Band „Das Böse in uns“ geht es zwei Jahre später wieder um einen Serienmörder. Er hat die Tochter des Kongressabgeordneten Reid getötet. Der Täter hinterlässt Spuren mit dem Hinweis, dass er, wird er nicht aufgehalten, weiterhin Menschen tötet. Bei Callies Hochzeit wird die seit sieben Jahren verschwundene Polizistin Heather Hollister aus einem vorbeifahrenden Auto geworfen. Smoky Barret jagt in „Ausgelöscht“ einen Auftragskiller, der sehr geplant seine Untaten begeht. Meine Meinung: Der Schuber, in dem die Bücher geliefert werden, ist stabil und passend gestaltet. Ich mag Thriller normalerweise nicht. Sie sind mir zu blutig, brutal und zu angsterzeugend. Doch der erste Band hat mich in seinen Bann gezogen und beeindruckt. Dieses Buch war sehr spannend geschrieben, sodass ich die Entwicklung und das Ende wissen wollte. Die Abgründe in den Menschen werden hier gut dargestellt, die Grausamkeiten des Täters aber auch. Die Geschichten, deren Ende sich nicht vorhersehen lässt, sind insgesamt gut durchdacht und überzeugend. Mit jedem Band nerven mich allerdings die kurzen Rückblicke immer mehr, denn sie werden Wort für Wort wiederholt und immer umfangreicher. Die Bücher haben auch sprachliche Schwächen. Alles wirkt übertrieben: Was der Hauptperson passiert, was der Täter anderen Figuren antut, wie viele Leute getötet werden, wie toll aber andererseits das Team ist. Fazit: Sehr blutige und brutale, aber auch fesselnde Thriller.

Inhalt:

„Die Blutlinie“ ist der erste Band der Reihe. Spezial Agent Smoky Barrett ist Leiterin einer Abteilung des FBI, die Jagd auf Serienkiller macht. Sie hat schreckliches erlebt und das ist noch nicht zu Ende. Ein Serienkiller hat es weiterhin auf sie abgesehen und möchte sie zerstören.

Die Geschichte „Der Todeskünstler“ beginnt 10 Jahre nach dem Ende des ersten Bandes. Allerdings muss man den ersten Band nicht gelesen haben, um den Inhalt hier zu verstehen, denn für den Thriller werden wichtige Einzelheiten – ebenso wie in den folgenden Bänden - wiederholt. Jedes Buch beinhaltet einen abgeschlossenen Fall.

Der „Todeskünstler“ hat es auf Sarah abgesehen. Jeden, der ihr emotional näherkommt, bringt er um. Als Smoky ins Spiel kommt, beginnt ein Katz und Maus Spiel. Sie jagt ihn und erwischt um ein Haar den falschen.

Im Band „Das Böse in uns“ geht es zwei Jahre später wieder um einen Serienmörder. Er hat die Tochter des Kongressabgeordneten Reid getötet. Der Täter hinterlässt Spuren mit dem Hinweis, dass er, wird er nicht aufgehalten, weiterhin Menschen tötet.

Bei Callies Hochzeit wird die seit sieben Jahren verschwundene Polizistin Heather Hollister aus einem vorbeifahrenden Auto geworfen. Smoky Barret jagt in „Ausgelöscht“ einen Auftragskiller, der sehr geplant seine Untaten begeht.

Meine Meinung:

Der Schuber, in dem die Bücher geliefert werden, ist stabil und passend gestaltet.

Ich mag Thriller normalerweise nicht. Sie sind mir zu blutig, brutal und zu angsterzeugend.

Doch der erste Band hat mich in seinen Bann gezogen und beeindruckt. Dieses Buch war sehr spannend geschrieben, sodass ich die Entwicklung und das Ende wissen wollte. Die Abgründe in den Menschen werden hier gut dargestellt, die Grausamkeiten des Täters aber auch. Die Geschichten, deren Ende sich nicht vorhersehen lässt, sind insgesamt gut durchdacht und überzeugend.

Mit jedem Band nerven mich allerdings die kurzen Rückblicke immer mehr, denn sie werden Wort für Wort wiederholt und immer umfangreicher. Die Bücher haben auch sprachliche Schwächen. Alles wirkt übertrieben: Was der Hauptperson passiert, was der Täter anderen Figuren antut, wie viele Leute getötet werden, wie toll aber andererseits das Team ist.

Fazit:

Sehr blutige und brutale, aber auch fesselnde Thriller.

geschrieben am 25.02.2018 | 347 Wörter | 1930 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen