Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Wilfried Scharnagl


Statistiken
  • 1879 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Wilfried Scharnagl ist politischer Publizist und gewann sein streitbares konservatives Profil sowie seine Bekanntheit in der Öffentlichkeit während seiner Jahre beim Bayernkurier, dessen Chefredakteur er von 1977 bis 2001 war. Er genoss das besondere Vertrauen von Franz Josef Strauß. Auch mit den Strauß-Nachfolgern im Amt des CSU-Vorsitzenden - von Theo Waigel bis Horst Seehofer - verbindet Scharnagl ein freundliches Verhältnis. Er gehört als kooptiertes Mitglied dem Parteivorstand der CSU an und ist Mitglied der CSU-Grundsatzkommission sowie des Vorstandes der Hanns-Seidel-Stiftung.

Erstellt am 02.12.2013 von Adrian Witt

Zuletzt geändert am 10.05.2015 von webcritics Administrator