Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur




Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

24.06.2018

Neue Rezension

Red Sparrow
Jason Matthews

Ein Agenten-Thriller, der die großen Gegenspieler Amerika und Russland zum Thema hat. Auf der sowjetischen Seite muss die Balletttänzerin Dominika Ergorowa wegen einer Verletzung „umschulen“. Sie wird von Ihrem Onkel, einem ranghohen Mitglied des Geheimdienstes, in die Spatzenschule gedrängt, in der die Agenten lernen, wie sie jemanden durch sexuelle Verführung gefügig machen.

ISBN: 3442488532 | 672 Seiten

24.06.2018

Neue Rezension

Flamme sein!: Hans Scholl und die Weiße Rose
Robert M. Zoske

Zum 100. Geburtsjahr des Freiheitskämpfers hat der evangelische Theologe Robert M. Zoske eine ausführliche und umfassende Biographie des jungen Hans Scholl veröffentlicht.

ISBN: 340670025X | 368 Seiten

24.06.2018

Neue Rezension

Was, wenn doch? - Notenbuch + Heft
Bodo Wartke

Bodo Wartke ist für mich einfach einer der besten deutschen Künstler, die ich kenne! Seine Texte sind humorvoll und geistreich, sein Klavierspiel perfekt und mit seiner Musik kann er einen berühren und abholen. Jedes Mal, nachdem ich auf einem Konzert war, bin ich inspiriert und musikalisch motiviert. Deswegen bin ich so froh, dass es die Notenbücher von ihm gibt und ich mich auch Zuhause ...

ISBN: 0000000000 | 196 Seiten

24.06.2018

Neue Rezension

MEX Das Mündliche Examen: Neurologie
Andreas Bender

Dieses Lehrbuch für die mündliche Prüfung des 3. Staatsexamens Medizin hat mir sehr gut durch die Vorbereitungszeit geholfen und ich kann es definitiv weiterempfehlen!

ISBN: 3437411837 | 264 Seiten

24.06.2018

Neue Rezension

Mündliche Prüfung Innere Medizin
Bernhard Hellmich , Silke Hellmich

Ich habe dieses Buch als Vorbereitung für die mündliche Prüfung des 3. Staatsexamen im Medizinstudium verwendet. Kombiniert habe ich das Lernen mit dem Online-Lernprogramm Amboss. Bei Amboss wurde also ausführlich gelernt und mit dem Buch versucht, Fragen zu beantworten und sich an die Situation zu gewöhnen, strukturiert zu antworten.

ISBN: 3132406376 | 286 Seiten

23.06.2018

Neue Rezension

Die schönsten Märchen und Sagen
-

43 Geschichten aus altbekannten Märchen und Sagen sind in dem Buch zusammengefasst. Die Illustrationen von Günther Jakobs verdeutlichen die Texte. Ein Buch, dass sich prima zum Vorlesen aber auch zum Schmökern eignet.

ISBN: 3480233996 | 256 Seiten

23.06.2018

Neue Rezension

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr. Filbert
Judith Rossell

Stella Montgomery, Abenteuerin, Leseratte und auf der Suche nach Spannung, steht im Mittelpunkt des fantastischen Buches, das Lesende mit seinen Geheimnissen in den Bann zieht: In der Geschichte geschieht ein Mord, ein Junge findet seine Bestimmung, Katze bilden ein Orchester und ein Mörder wird bestraft. Lesevergnügen für alle ab 10 Jahren.

ISBN: 3522184890 | - Seiten

20.06.2018

Neue Rezension

Ein Meer aus TInte und Gold
Traci Chee

Zwei Jugendliche, die nach ihrer eigenen Geschichte suchen, viele Schauplätze in einem unüberschaubaren Inselreich und zahlreiche Nebenfiguren und Seidquests, bereichern das Buch. Eine Geschichte, die sich eher die Personen eignet, die gerne langsam voranschreitende Geschichten lesen.

ISBN: 3551317283 | 480 Seiten

11.06.2018

Neue Rezension

25 begeisternde Nudelsalate
-

25 begeisternde Nudelsalate auf einen Blick. Ein gelungener Mix an variantenreichen Rezepten, der sich besonders für alle Experimentierfreudigen eignet und auch für alle, die nach Abwechslung zum eigenen Hausrezept suchen.

ISBN: 3784355706 | 96 Seiten

07.06.2018

Neue Rezension

Kidnapping Oma
Matthias Morgenroth , Astrid Henn , Marloes de Vries

Geübte Leserinnen und Leser haben das Buch locker in zwei Stunden durch, aber es ist auch ein Genuss für Erwachsene, das Buch vorzulesen (oder gar selbst zu lesen).

ISBN: 3649628562 | 176 Seiten

1 bis 10 von 8455 Einträgen