Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8593 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Sachbücher"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

07.07.2019

Bilanzen lesen und verstehen
Gerald Pilz

Ob nun Umsatzerlös, Konzerngewinn, Rücklagen oder Verbindlichkeiten – nur wer Bilanzen lesen und verstehen kann, ist auch in der Lage, die wirtschaftliche Gesamtsituation eines Unternehmens richtig zu beurteilen oder als Aktionär gewinnbringende Entscheidungen zu treffen.

ISBN: 340673457X | 128 Seiten

30.06.2019

Die 115 wichtigsten Finanzkennzahlen
Eberhard Scheffler

Ein immer größer werdender Kreis von Personen und Organisationen befassen sich regelmäßig mit Finanzinformationen. Neben dem Wirtschaftsteil in der Zeitung, in Politikreden oder bei der eigenen Kaufentscheidung gilt die Aufmerksamkeit vor allem den unternehmensbezogenen Finanzdaten, die hauptsächlich den veröffentlichten Quartals- oder Jahresabschlüssen der Unternehmen entnommen werden können.

ISBN: 3406608426 | 152 Seiten

10.06.2019

Die Wohlfühl-Kita
Petra Stamer-Brandt

Nicht nur Kinder und Eltern sollten sich in der Kita wohlfühlen, auch das Personal von Kindergärten, Krippen und Horten. In dem Buch „Die Wohlfühl-Kita“ richtet die Autorin Petra Stamer-Brandt den Blick auf drei große Themenbereiche die signifikant für die langjährige Arbeit in der Kita sind.

ISBN: 3451381583 | 109 Seiten

02.06.2019

Familiensachen mit Auslandsberührung
Martin Streicher

Die Verknüpfung des Familienrechts mit ausländischen Anknüpfungspunkten, seien sie EU-bezogen oder auf andere Drittstaaten bezogen, nimmt in der Praxis stetig zu. Auch wenn nicht in jedem Fall ausländisches Recht tatsächlich anwendbar ist, besteht erhöhter Beratungs- und Informationsbedarf bei allen Verfahrensbeteiligten.

ISBN: 388606915X | 756 Seiten

19.05.2019

Europarecht
Andreas Haratsch , Christian Koenig , Matthias Pechstein

Wenn die Stichwörter „Brexit“, „italienische Staatsverschuldung“ oder die „Rechtsstaatsverfahren gegen Polen und Ungarn“ fallen, dann wird schnell deutlich, dass auch 2018 (wieder einmal) ein „europarechtlich“ spannendes Jahr war. In diesen bewegten Zeiten legen die Autoren Andreas Haratsch (Hagen), Christian Koenig (Bonn) und Matthias Pechstein (Frankfurt an der Oder) die elfte Auflage ihres ...

ISBN: 316154501X | 807 Seiten

14.05.2019

Bürgerliches Gesetzbuch: Rom-Verordnungen - EuGüVO - EuPartVO - HUP - EuErbVO: Band 6
-

Die Neuauflage des sechsten Bandes des NK-BGB reiht sich nahtlos in das Gesamtwerk und die bisherigen Auflagen ein. Man bekommt ein opulentes, qualitativ hochwertiges Werk, das wissenschaftlich und praktisch belastbar ist.

ISBN: 3848745879 | 1571 Seiten

14.05.2019

FamFG
Werner Schwamb , Ursula Bumiller , Dirk Harders

Trotz der relativen Kompaktheit der Darstellung findet man alle wichtigen Informationen für den verfahrensrechtlichen Alltag und das in gut verständlicher Form. Somit erweist sich dieser Kurz-Kommentar als verlässlicher und handlicher Begleiter für Prozess- und Beratungssituationen.

ISBN: 340673166X | 1585 Seiten

12.05.2019

Die neuen Strategen
Günter Müller-Stewens

Vor ziemlich genau vier Jahren war der Bayer-Konzern das wertvollste Unternehmen Deutschlands. Auf fast 120 Milliarden Euro wurden die Rheinländer taxiert und der damalige Vorstandsvorsitzende Marijn Dekkers sah exzellente Wachstumsperspektiven voraus. Dann jedoch wendete sich das Blatt, als mit der Übernahme des US-amerikanischen Saatgutkonzerns Monsanto tausende Glyphosat-Klagen den Konzern ...

ISBN: 3791043811 | 292 Seiten

04.05.2019

Warren Buffett - Der Jahrhundertkapitalist
Gisela Baur

Multimilliardär, genialer Investor und großzügiger Philanthrop - die US-Investmentlegende Warren Buffett, auch bekannt unter dem Spitznamen „Orakel von Omaha“, hat viele Facetten und sein Aufstieg ist nahezu einzigartig in der US-Börsengeschichte. Seit fast 80 Jahren investiert er erfolgreich in Unternehmen und baute so im Laufe der Jahre eines der größten Vermögen der Welt auf. Dabei hielt er ...

ISBN: 3959720557 | 336 Seiten

14.04.2019

Asia 2030 - Was der globalen Wirtschaft blüht
Karl Pilny

Nahezu unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit verschieben sich aktuell die geopolitischen und wirtschaftlichen Machtblöcke. Noch sind die USA die größte Volkswirtschaft der Welt. Doch während sie vormals stärkste Verfechter des globalen Freihandels waren, gilt heute in Washington, D.C. die Devise „America first“ mit einer Sympathie für „America only“. Der Hintergrund dieser Entwicklung: ...

ISBN: 3593508337 | 328 Seiten

1 bis 10 von 2854 Einträgen