Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8894 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Naturwissenschaften"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

02.03.2024

Meilensteine der Wissenschaft
-

Die Wissenschaft mit all ihren Disziplinen, die die Gesamtheit des menschlichen Wissens, das stetige Streben nach Erkenntnis (Forschung), dessen Weitergabe (Lehre) und dauerhafte Erfassung (Literatur) bezeichnet, geht auf eine jahrtausendealte Tradition zurück, die dem Menschen die Fähigkeit verlieh, von der Herrschaft über das Feuer und der Nutzung von Elektrizität bis in den Weltraum ...

ISBN: 3831048592 | 320 Seiten

24.11.2023

Bäume - Eine Natur- und Kulturgeschichte
Michael Scott , Dr. Ross Bayton , Andrew Mikolajski , Keith Rushforth , Chris Clennett , Fiona Stafford

Ob nun der Baum der Erkenntnis im Garten Eden, als Yggdrasil, dem Weltenbaum in der nordischen Mythologie, oder Irminsul, dem frühmittelalterlichen Heiligtum der Sachsen – von allen Lebewesen, die die Natur hervorgebracht hat, üben Bäume seit Jahrtausenden eine ungebrochene Faszination auf uns Menschen aus. Einst vor vielen Generationen gekeimt und von Wind und Wetter gezeichnet, sind sie ...

ISBN: 3831045410 | 320 Seiten

15.09.2023

Ozeane: Die große Bild-Enzyklopädie
-

Als sich vor über 4,5 Milliarden Jahren in den frühen Anfängen des heutigen Sonnensystems die Erde aus einer Ansammlung von Gasen, Staub und Eis allmählich um die Sonne zu formen begann, war sie zunächst für sehr lange Zeit eine heiße Kugel aus geschmolzenem Gestein. Erst mit ihrer Abkühlung und der beginnenden Kondensierung der Ozeane vor über 4 Milliarden Jahren setzte schließlich ein ...

ISBN: 3831047200 | 512 Seiten

15.10.2022

Vögel: Die große Bild-Enzyklopädie
-

Für viele Kinder ist der Besuch mit ihren Eltern im Zoo eines der großen Highlights im Sommer. Doch die Anzahl der verschiedenen Tierarten, die vielerorts in den Zoologischen Gärten der Öffentlichkeit dargeboten werden, ist nichts im Vergleich zu der schier unermesslichen Vielfalt der Tierwelt, die sich überall auf der Erde finden lässt.

ISBN: 3831045356 | 512 Seiten

11.12.2021

Universum: Die große Bild-Enzyklopädie
-

Seit jeher haben die Menschen zum Sternenhimmel geschaut und versucht, vom Funkeln der Sterne und ihrer Farbenpracht fasziniert, eine Erklärung für all das zu finden. Viele der Erklärungsversuche sind uns noch heute durch alte Erzählungen und Mythen bekannt. Doch noch immer gibt es eine ganze Reihe von Fragen, die uns beschäftigen: Was ist noch da draußen? Wie ist all das entstanden? Wo kommen ...

ISBN: 3831037930 | 528 Seiten

20.11.2021

Die Erfindung der Kontinente
Christian Grataloup

Die Darstellung unseres Planeten hat sich im Laufe der Jahrtausende häufig verändert. So haben nicht nur Entdecker, Kaufleute und Seefahrer die Welt ganz unterschiedlich wahrgenommen. Auch technische Errungenschaften und innovative Darstellungsformen haben unserer Welt allmählich jenes Gesicht verliehen, dass wir heute aus den Atlanten des Schulunterrichts kennen.

ISBN: 3806243441 | 256 Seiten

17.09.2021

Tiere: Die große Bild-Enzyklopädie mit über 2.000 Arten
-

Für viele Kinder ist der Besuch mit ihren Eltern im Zoo eines der großen Highlights im Sommer. Doch die Anzahl der verschiedenen Tierarten, die vielerorts in den Zoologischen Gärten der Öffentlichkeit dargeboten werden, ist nichts im Vergleich zu der schier unermesslichen Vielfalt der Tierwelt, die sich überall auf der Erde finden lässt.

ISBN: 3831033642 | 632 Seiten

23.05.2021

Dinosaurier und andere Lebewesen der Urzeit
-

Viele Millionen Jahre, bevor sich der Mensch von Afrika aus aufmachte, in die unbekannten Weiten der Erde vorzudringen, lebten auf unserem Planeten eine Vielzahl von Lebewesen, von denen heute kaum mehr als Fossilien übrig geblieben sind. Doch obwohl diese versteinerten Zeugnisse von einer längst vergangenen Zeit erzählen, fasziniert das Vermächtnis der Ur- oder Vorzeit und damit jenes der ...

ISBN: 3831040303 | 440 Seiten

14.11.2018

Unter der Erde · Tief im Wasser
Aleksandra Mizielinska , Daniel Mizielinski

Die gesunde Mischung aus (notwendiger) Fachterminologie und behutsamer Evolution der einzelnen Themen ist sehr kindgerecht und bedient verschiedene Typen von kindlichen Lesern: den Alleswisser ebenso wie den Abenteurer, den Gelegenheitsleser oder den Stauner.

ISBN: 3895653308 | 112 Seiten

07.04.2017

Double-Use-Gärtnern
Bärbel Oftring

Welche Funktion für Mensch und Natur haben die Pflanzen aus dem heimischen Garten eigentlich? Diese Frage beantwortet Bärbel Oftring in ihrem neuen Buch "Double-Use-Gärtnern" anhand eines Katalogs von 100 Pflanzen.

ISBN: 3258079781 | 224 Seiten

1 bis 10 von 106 Einträgen