Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

George Tabori


Statistiken
  • 2673 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors


George Tabori, geboren 1914 in Budapest, emigrierte 1935 nach London, lebte nach dem Zweiten Weltkrieg in den USA und kam 1969 in die Bundesrepublik, um sein Theaterstück Die Kannibalen zu inszenieren. Viele Jahre lang realisierte er hier seine Vorstellungen von einem Ensemble-Theater lieber in "Katakomben" als in den "Kathedralen", bis er in den achtziger Jahren am Wiener Burgtheater seine größten Erfolge als Dramatiker und Regisseur feierte. George Tabori, der heute in Berlin lebt und am Berliner Ensemble arbeitet, erhielt 1992 den Georg-Büchner-Preis.

(c) Steidl Verlag

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 30.09.2006 von webcritics Administrator