Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Jürgen Rieckhoff


Statistiken
  • 10901 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


Gerstenberg Verlag

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
2
16.08.2006

Jürgen Rieckhoff, 1953 in Hamburg geboren, studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der Fachhochschule in Hamburg. Nachdem er drei Jahre in einer Werbeagentur angestellt war, wechselte er 1983 in die Selbstständigkeit, um freiberuflich als Zeichner und Illustrator zu arbeiten. Jürgen Rieckhoff kann auf zahlreiche Veröffentlichungen in Buch- und Zeitschriftenverlagen verweisen und war an diversen Ausstellungen beteiligt (Kunstmuseum Düsseldorf, Wilhelm Busch Museum Hannover etc.). An der Hochschule Anhalt ist er seit 1995 Professor für Zeichnen im Fachbereich Design.

Gemeinsam haben Sibylle und Jürgen Rieckhoff diverse Buchprojekte realisiert – so etwa Max von da oben, Heinrich der Löwe oder die Gerstenberg-Titel Roberta und ich und Immer wieder sonntags.

Lappan Verlag

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 01.10.2006 von webcritics Administrator