Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Peter Noel Schömig


Statistiken
  • 7234 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


cometis AG

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete Herr Dr. Schömig für mehrere Jahre in Indonesien als Produktmanager für Konsumgüter. Nach seiner Rückkehr wechselte er in den Bereich des Aktienhandels, in dem er für zwei Jahre tätig war. Seit nunmehr sieben Jahren arbeitet Herr Dr. Schömig als Buy Side-Analyst für unterschiedliche Asset Management Gesellschaften. Neben der Betreuung der Konsumsektoren ist er insbesondere für die Beantwortung von Bewertungs- und Rechnungslegungsfragen verantwortlich. Seine Dissertation, die im September 2003 zum Abschluss kam, beschäftigte sich mit der fundamentalen Unternehmensbewertung innerhalb eines strukturierten Anlageprozesses. Herr Dr. Schömig ist zudem eingetragener Finanzanalyst (CFA TM Charterholder). Im Frühjahr 2004 wurde er vom Institutional Investor Magazin als einer der besten Buy Side-Analysten Europas ausgezeichnet. Herr Dr. Schömig ist Autor der Bücher "Kennzahlen für Investor Relations", "Kennzahlen-Dictionary" sowie "Unternehmensbewertung - Methoden, Rechenbeispiele, Vor- und Nachteile".

cometis AG

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 30.09.2006 von webcritics Administrator