Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

LEGO Pirates Buch & Steine-Set


Statistiken
  • 7750 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

LEGO Pirates Buch & Steine-Set Dorling Kindersley hat – wie schon mit anderen Lego-Büchern - den Nerv der Zeit getroffen und eine Kombination aus Spiel und Buch herausgebracht. In der Ausgabe „Lego Pirates“ findet man 140 Legoelemente und zwei Figuren, die mithilfe des Buches zu 16 „einmaligen Legomodellen“ zusammengebaut werden können. Geeignet ist diese „Spiel-Buch-Kombination“ für Kinder ab fünf Jahren. Im vorderen Teil des Kartons befinden sich die Legobausteine in einer wiederverschließbaren Tüte und im Anschluss daran findet man das Buchheft. Hier werden auf 45 Seiten Bauanleitungen für eine Schatzinsel, einen Piratenstrand, eine Hafenfestung, ein Piratengefängnis, ein Inselgefängnis und einen Ausrüstungswagen geboten. Das fertige Bauergebnis ist schon im Inhaltsverzeichnis mit abgebildet. So fällt die Entscheidung nicht schwer, womit man anfangen möchte. Und schon kann man mit dem Bau beginnen: Neben einer persönlichen Ansprache an das Kind, werden noch viele Tipps gegeben, um beim Bau den Überblick zu behalten. Danach sind die einzelnen Schritte in Form von Bildern erklärt, so dass wirklich nichts schief gehen kann. Auch auf eventuelle Gefahren beim Spiel wird hingewiesen. Neben dem eigentlichen Spiel sind auch noch viele kleine nützliche Hinweise versteckt, die die Historie des jeweiligen Themas betreffen. Z.B. wird erklärt, dass es in China die ersten Kanonen gab. Alles in allem ist das eine wirklich gelungene Kombination aus Spiel und Buch, womit sich Kinder auch mal alleine beschäftigen können. Besonders für Jungen – die sich doch sehr für das Thema Piraten begeistern können - ist das ein ideales (Buch)Geschenk.

Dorling Kindersley hat – wie schon mit anderen Lego-Büchern - den Nerv der Zeit getroffen und eine Kombination aus Spiel und Buch herausgebracht.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

In der Ausgabe „Lego Pirates“ findet man 140 Legoelemente und zwei Figuren, die mithilfe des Buches zu 16 „einmaligen Legomodellen“ zusammengebaut werden können. Geeignet ist diese „Spiel-Buch-Kombination“ für Kinder ab fünf Jahren.

Im vorderen Teil des Kartons befinden sich die Legobausteine in einer wiederverschließbaren Tüte und im Anschluss daran findet man das Buchheft. Hier werden auf 45 Seiten Bauanleitungen für eine Schatzinsel, einen Piratenstrand, eine Hafenfestung, ein Piratengefängnis, ein Inselgefängnis und einen Ausrüstungswagen geboten. Das fertige Bauergebnis ist schon im Inhaltsverzeichnis mit abgebildet. So fällt die Entscheidung nicht schwer, womit man anfangen möchte.

Und schon kann man mit dem Bau beginnen: Neben einer persönlichen Ansprache an das Kind, werden noch viele Tipps gegeben, um beim Bau den Überblick zu behalten. Danach sind die einzelnen Schritte in Form von Bildern erklärt, so dass wirklich nichts schief gehen kann. Auch auf eventuelle Gefahren beim Spiel wird hingewiesen.

Neben dem eigentlichen Spiel sind auch noch viele kleine nützliche Hinweise versteckt, die die Historie des jeweiligen Themas betreffen. Z.B. wird erklärt, dass es in China die ersten Kanonen gab.

Alles in allem ist das eine wirklich gelungene Kombination aus Spiel und Buch, womit sich Kinder auch mal alleine beschäftigen können. Besonders für Jungen – die sich doch sehr für das Thema Piraten begeistern können - ist das ein ideales (Buch)Geschenk.

geschrieben am 03.01.2012 | 237 Wörter | 1382 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen