Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Julia Göpfert


Statistiken
  • 29 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Das Flusskrokodil
Als Ludwig an einem verregneten Sommerabend an der Rednitz spazieren geht, trifft er auf ein sprechendes Flusskrokodil. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
08.04.2011
2 Smaragdgrün
Der letzte Band "Smaragdgrün" der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie stürmte genau wie seine Vorgänger die Spiegel-Bestsellerliste. Eine Tatsache, die nicht nur der lebhaften und mitreißenden Erzählweise von Kerstin Giers Figur Gwendolyn zu verdanken ist, sondern auch der Tatsache, dass die Story durchweg logisch, glaubhaft und spannend aufgebaut ist.
23.01.2011
3 Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
Für alle, die das Märchen Schneewittchen mögen, auch wenn sie schon etwas älter sind, zeigt Gabriella Engelmann in ihrem Jugendroman „Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid“, dass das Konzept von Schneewittchen auch in unserer heutigen Zeit noch funktioniert.
09.01.2011
4 Tage wie diese
Wer kennt sie nicht „Tage wie diese“, an denen alles schief geht, so dass man sich fragt, warum man überhaupt aufgestanden ist? John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle haben drei Geschichten geschrieben, die sich mit genau „diesen“ Tagen in der Weihnachtszeit beschäftigen und alle von einem im Schnee steckengebliebenen Zug ausgelöst werden.
28.12.2010
5 Saphirblau
Als junge Zeitreisende hat man es wirklich nicht leicht: Menuetttanzen lernen, die Welt retten, weiterhin zur Schule gehen und dann kommt auch noch die Liebe dazu.

31.07.2010
6 Asche und Glut
In „Romeo und Julia“ versöhnten sich die beiden Parteien nach dem Tod ihrer Kinder. Doch was, wenn der Konflikt heute statt findet, in einer Welt, in der nicht die Familien, sondern gleich ganze Rassen verfeindet sind? Und was, wenn Romeo stirbt, Julia aber weiterlebt? In ihrem neuen Roman „Asche und Glut“ gibt Malorie Blackman auf diese Fragen eine spannende, aber auch bittere Antwort.
28.07.2010
7 Die Bibliothek der Schatten
Sie lesen? Wie unvorsichtig! Denn der Umstand, dass Sie diese Zeilen lesen, könnte es jemandem ermöglichen, Ihre Gedanken zu lesen. Wenn es schlecht läuft, könnte er diesen Umstand sogar dazu nutzen Sie umzubringen. Zumindest dann, wenn Sie eine Figur aus Mikkel Birkegaards Roman „Die Bibliothek der Schatten“ wären...
26.06.2010
8 Die Helligkeit der Nacht
Menschen verbringen einen großen Teil ihres Lebens mit der Suche nach ihrem Seelenverwandten. In Dagmar Leupolds Roman „Die Helligkeit der Nacht“ findet der Dichter Heinrich von Kleist seine Seelenverwandte erst nach seinem Tod: Ulrike Meinhof.
22.06.2010
9 Nicht schon wieder ein Vampir
Göttinnen, Dhampire, Geister, Vampire, Hexen, besessene Hexenjäger und eine Formel, die unsterblich macht. Tate Hallaway fährt ein großes Fantasie-Repertoire auf, um ihren Lesern ein aufregendes Abenteuer zu bieten.
11.04.2010
10 Nordlicht
Packend und berührend schildert Melitta Breznik die Vergangenheit und das Zusammentreffen zweier Frauen in Norwegen: Die eine reist dorthin, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Die andere wurde dort geboren und kämpft mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit.
10.04.2010
1 bis 10 von 29 Einträgen