Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Adobe Photoshop CC: Das umfassende Handbuch


Statistiken
  • 399 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Adobe Photoshop CC: Das umfassende Handbuch Mein allererster Eindruck von „Adobe Photoshop CC – Das umfassende Handbuch“ war: Wow, was für ein Wälzer. Aber dafür kann es auch Einiges! Der Titel trifft es eigentlich schon ganz genau: ein umfassendes Handbuch. Es ist für mich weniger ein Buch zum Erlernen von Photoshop, sondern viel mehr ein Nachschlagebuch zum Vertiefen oder Suchen, falls ich ein Problem habe. (Für meinen ersten Einstieg in das Thema hatte ich das Buch „Adobe Photoshop CC: Schritt für Schritt zum perfekten Bild“). Alle Funktionen werden anhand von Beispielen erklärt, was das Verständnis enorm erleichtert. Denn falls man mal etwas nicht sofort versteht, kann man es mithilfe des Beispiels schnell nachvollziehen. Die benötigten Beispielbilder sind alle online als Download verfügbar. Man kann sicherlich auch vieles im Internet finden, aber mit dem Buch hat man alles übersichtlich gestaltet, gut aufgelistet und verlässlich erklärt, sodass ich gerne damit arbeite. Stabiler Einband, strukturierter Inhalt, sinnvolles Layout, mit farbigen Bildern hinterlegt, nachvollziehbarer Text – ich bin sehr zufrieden. Ich konnte noch nicht das gesamte Buch durcharbeiten, aber was ich bisher nachgeschlagen habe, hat mir sehr gut gefallen.

Mein allererster Eindruck von „Adobe Photoshop CC – Das umfassende Handbuch“ war: Wow, was für ein Wälzer. Aber dafür kann es auch Einiges! Der Titel trifft es eigentlich schon ganz genau: ein umfassendes Handbuch. Es ist für mich weniger ein Buch zum Erlernen von Photoshop, sondern viel mehr ein Nachschlagebuch zum Vertiefen oder Suchen, falls ich ein Problem habe. (Für meinen ersten Einstieg in das Thema hatte ich das Buch „Adobe Photoshop CC: Schritt für Schritt zum perfekten Bild“).

Alle Funktionen werden anhand von Beispielen erklärt, was das Verständnis enorm erleichtert. Denn falls man mal etwas nicht sofort versteht, kann man es mithilfe des Beispiels schnell nachvollziehen. Die benötigten Beispielbilder sind alle online als Download verfügbar.

Man kann sicherlich auch vieles im Internet finden, aber mit dem Buch hat man alles übersichtlich gestaltet, gut aufgelistet und verlässlich erklärt, sodass ich gerne damit arbeite. Stabiler Einband, strukturierter Inhalt, sinnvolles Layout, mit farbigen Bildern hinterlegt, nachvollziehbarer Text – ich bin sehr zufrieden.

Ich konnte noch nicht das gesamte Buch durcharbeiten, aber was ich bisher nachgeschlagen habe, hat mir sehr gut gefallen.

geschrieben am 28.01.2019 | 179 Wörter | 1030 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen