Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Lightroom Classic und CC: Das umfassende Handbuch


Statistiken
  • 179 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Lightroom Classic und CC: Das umfassende Handbuch Lightroom ist ein großartiges Programm, um Fotos zu verwalten und nachzubearbeiten. Ich zähle mich zu den Anfängern und kann sagen, dass es für mich gut verständlich ist. Klar, man muss sich reinarbeiten, aber es ist möglich. Aber ich denke, auch Fortgeschrittene werden hier etwas für sich finden, denn auf den 993 Seiten wird sicherlich für jeden das ein oder andere neue dabei sein. Bei anderen Kritiken las ich als Negativpunkt die Dicke und Schwere des Buches. Das stört mich jedoch gar nicht, denn ein Nachschlagewerk muss schließlich auch einen gewissen Umfang haben. Gut gefällt mir der übersichtliche Aufbau des Buches. Außerdem finde ich es einfach freundlich gestaltet. Ich schaue gerne rein und arbeite damit. Besonders gut gefällt mir der Workshop ab Seite 63, denn hier werden für Anfänger die ersten Schritte mit Lightroom erleichtert. Ich verwende das Werk nicht, um es von vorne bis hinten durchzuarbeiten, sondern viel mehr, um Dinge nachzuschlagen, explizit nach etwas zu suchen. Und alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Handbuch.

Lightroom ist ein großartiges Programm, um Fotos zu verwalten und nachzubearbeiten. Ich zähle mich zu den Anfängern und kann sagen, dass es für mich gut verständlich ist. Klar, man muss sich reinarbeiten, aber es ist möglich. Aber ich denke, auch Fortgeschrittene werden hier etwas für sich finden, denn auf den 993 Seiten wird sicherlich für jeden das ein oder andere neue dabei sein.

Bei anderen Kritiken las ich als Negativpunkt die Dicke und Schwere des Buches. Das stört mich jedoch gar nicht, denn ein Nachschlagewerk muss schließlich auch einen gewissen Umfang haben.

Gut gefällt mir der übersichtliche Aufbau des Buches. Außerdem finde ich es einfach freundlich gestaltet. Ich schaue gerne rein und arbeite damit.

Besonders gut gefällt mir der Workshop ab Seite 63, denn hier werden für Anfänger die ersten Schritte mit Lightroom erleichtert.

Ich verwende das Werk nicht, um es von vorne bis hinten durchzuarbeiten, sondern viel mehr, um Dinge nachzuschlagen, explizit nach etwas zu suchen. Und alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Handbuch.

geschrieben am 28.01.2019 | 168 Wörter | 894 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen