Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Sockenparty: Weil selbst gestrickte Socken rocken!


Statistiken
  • 4895 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Sockenparty: Weil selbst gestrickte Socken rocken! Neben den Anleitungen für Socken, findet man in diesem Strickbuch auch Kniestrümpfe und Overknees in unterschiedlichen Farben, Mustern und Techniken. Fast alle Modelle eigenen sich für alle Größen. Inhalt: Das Buch ist in vier Kapitel eingeteilt: Das erste Kapitel ist den Grundlagen gewidmet. Es werden die einzelnen Teile des Sockens mit einer ausführlichen, klassischen Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt. In einer Tabelle sind die Größen von 36 bis 47 aufgelistet und die jeweilige Maschenanzahl und Länge der Teile. Das Gleiche findet man für Kniestrümpfe und Overknees. Nachdem verschiedene Techniken erklärt wurden, werden 30 Strickdesigns für Männer und Frauen vorgestellt. Zunächst knall bunte Socken in verschiedenen Mustern, sodann schwarz-weiß-graue Socken und zuletzt pastellfarbene Fußbekleidung. Zu jeder Anleitung gibt es zwei hübsche farbige Fotos. Außerdem gehören Material, Maschenprobe, Schwierigkeitsgrad und Grundmuster bzw. das spezielle Muster dazu. Es wird auch angegeben, für welche Größen das Muster geeignet ist. Die Anleitungen sind übersichtlich und gut erklärt. Am Ende des Buches findet man farbige Zählmuster und Strickschriften aufgelistet. Ein schönes Buch mit jungen, modernen Ideen für Socken, Kniestrümpfe und Overknees. Mit ausführlichen Anleitungen und Mustern sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Sockenstrickerinnen. Besonders die schwarz-weißen Modelle gefallen mir gut und meine Tochter möchte gern ein paar bunte Socken. Wobei ich farbige Streifen durchaus auch ohne ein Buch stricken kann, aber ich bin ja keine Anfängerin mehr. Fazit: Schöne Muster, von denen fast alle für alle Größen geeignet sind. Außerdem gibt es neben Anleitungen für Socken auch welche für Kniestrümpfe und Overknees. Ich kann das Strickbuch empfehlen.

Neben den Anleitungen für Socken, findet man in diesem Strickbuch auch Kniestrümpfe und Overknees in unterschiedlichen Farben, Mustern und Techniken. Fast alle Modelle eigenen sich für alle Größen.

Inhalt:

Das Buch ist in vier Kapitel eingeteilt: Das erste Kapitel ist den Grundlagen gewidmet. Es werden die einzelnen Teile des Sockens mit einer ausführlichen, klassischen Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt. In einer Tabelle sind die Größen von 36 bis 47 aufgelistet und die jeweilige Maschenanzahl und Länge der Teile. Das Gleiche findet man für Kniestrümpfe und Overknees. Nachdem verschiedene Techniken erklärt wurden, werden 30 Strickdesigns für Männer und Frauen vorgestellt.

Zunächst knall bunte Socken in verschiedenen Mustern, sodann schwarz-weiß-graue Socken und zuletzt pastellfarbene Fußbekleidung. Zu jeder Anleitung gibt es zwei hübsche farbige Fotos. Außerdem gehören Material, Maschenprobe, Schwierigkeitsgrad und Grundmuster bzw. das spezielle Muster dazu. Es wird auch angegeben, für welche Größen das Muster geeignet ist. Die Anleitungen sind übersichtlich und gut erklärt. Am Ende des Buches findet man farbige Zählmuster und Strickschriften aufgelistet.

Ein schönes Buch mit jungen, modernen Ideen für Socken, Kniestrümpfe und Overknees. Mit ausführlichen Anleitungen und Mustern sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Sockenstrickerinnen. Besonders die schwarz-weißen Modelle gefallen mir gut und meine Tochter möchte gern ein paar bunte Socken. Wobei ich farbige Streifen durchaus auch ohne ein Buch stricken kann, aber ich bin ja keine Anfängerin mehr.

Fazit:

Schöne Muster, von denen fast alle für alle Größen geeignet sind. Außerdem gibt es neben Anleitungen für Socken auch welche für Kniestrümpfe und Overknees. Ich kann das Strickbuch empfehlen.

geschrieben am 26.03.2016 | 249 Wörter | 1541 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen