Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Grüne Smoothies


Statistiken
  • 2306 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Veronika Gebhardt

Grüne Smoothies Das Rezeptbuch „Grüne Smoothies“ von Victoria Boutenko ist 2015 in bereits 10. Auflage im Hans-Nietsch Verlag erschienen. Enthalten sind, nach einer Einführung der Autorin in die Thematik, über 200 Rezepte. Das Buch beginnt, wie bereits erwähnt, mit einer ausführlichen Einführung in die Welt des grünen Blattgemüses, welches den Hauptbestandteil von grünen Smoothies darstellt. Auf ca. 60 Seiten kann man viel über die richtige Zubereitung lernen. Außerdem findet man ein Verzeichnis mit Wild- und Heilkräutern, die man selbst in der Natur sammeln kann. In diesem Zusammenhang darf natürlich die Erwähnung giftiger Pflanzen nicht fehlen, die man selbstverständlich nicht verwenden sollte. Die Rezepte selbst präsentieren sich als reine Aufzählung der Zutaten. Inspirierende und appetitliche Bilder fehlen leider komplett. Insgesamt ist das Innenleben des Buchs relativ trist und lediglich in schwarz/weiß gehalten. Spaß beim Lesen kommt also nicht gerade auf. Das ist sehr schade und wird von vielen anderen Werken dieser Thematik deutlich besser umgesetzt. Abgesehen davon ist bei dieser großen Fülle an Rezepten für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es auch Rezepte für grünen Pudding, grüne Suppe und grüne Smoothies für Haustiere. Das habe ich bisher noch in keinem anderen Rezeptbuch gesehen. Fazit: Alles in allem bin ich nicht komplett überzeugt von dem Buch. Die Rezepte mögen zwar zahlreich sein und schmecken, jedoch versagt das Buch in Sachen Layout und fröhliche Gestaltung auf ganzer Linie. Bei einem Preis von 16,90 € würde ich in dieser Hinsicht mehr erwarten.

Das Rezeptbuch „Grüne Smoothies“ von Victoria Boutenko ist 2015 in bereits 10. Auflage im Hans-Nietsch Verlag erschienen. Enthalten sind, nach einer Einführung der Autorin in die Thematik, über 200 Rezepte.

weitere Rezensionen von Veronika Gebhardt


Das Buch beginnt, wie bereits erwähnt, mit einer ausführlichen Einführung in die Welt des grünen Blattgemüses, welches den Hauptbestandteil von grünen Smoothies darstellt. Auf ca. 60 Seiten kann man viel über die richtige Zubereitung lernen. Außerdem findet man ein Verzeichnis mit Wild- und Heilkräutern, die man selbst in der Natur sammeln kann. In diesem Zusammenhang darf natürlich die Erwähnung giftiger Pflanzen nicht fehlen, die man selbstverständlich nicht verwenden sollte.

Die Rezepte selbst präsentieren sich als reine Aufzählung der Zutaten. Inspirierende und appetitliche Bilder fehlen leider komplett. Insgesamt ist das Innenleben des Buchs relativ trist und lediglich in schwarz/weiß gehalten. Spaß beim Lesen kommt also nicht gerade auf. Das ist sehr schade und wird von vielen anderen Werken dieser Thematik deutlich besser umgesetzt.

Abgesehen davon ist bei dieser großen Fülle an Rezepten für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es auch Rezepte für grünen Pudding, grüne Suppe und grüne Smoothies für Haustiere. Das habe ich bisher noch in keinem anderen Rezeptbuch gesehen.

Fazit:

Alles in allem bin ich nicht komplett überzeugt von dem Buch. Die Rezepte mögen zwar zahlreich sein und schmecken, jedoch versagt das Buch in Sachen Layout und fröhliche Gestaltung auf ganzer Linie. Bei einem Preis von 16,90 € würde ich in dieser Hinsicht mehr erwarten.

geschrieben am 15.04.2016 | 237 Wörter | 1349 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen