Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Origin: Schattenfunke


Statistiken
  • 2173 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Origin: Schattenfunke Bisher sind von Jennifer I. Armentrout erschienen: Obsidian. Schattendunkel Onyx. Schattenschimmer Opal. Schattenglanz Origin. Schattenfunke Opposition. Schattenblitz Die Geschichte knüpft fast direkt wieder an das Ende des vorherigen Bandes an. Inhalt: Kathy wird von Daedalus gefangen genommen und nach Area 51 verschleppt. Dort zwingt man sie zu verschiedenen Tests und Experimenten. Ihre Situation wird noch unerträglicher als sie auf Black trifft, der sie an Daedalus ausgeliefert hat. Daemons ist verzweifelt und stellt sich der VM, um in ihrer Nähe zu sein. Sie versuchen, aus dieser Einrichtung zu fliehen, während die Mitarbeiter von Daedalus sie davon überzeugen wollen, dass die Lux die Aggressiven und Bösen sind und nicht die Menschen. Die Spannung steigert sich bis zum nicht vorhersehbaren, wieder mal offenen Ende. Meine Meinung: Das Cover passt gut zu den anderen und ist wieder traumhaft. Der Titel ist auch wohl überlegt und hat viel Bezug zur Geschichte.Der Schreibstil von Frau Armentrout ist wie bisher flüssig und gut gelungen. Die Geschichte wird in diesem Buch abwechselnd aus Kathys und Daemons Sicht geschildert. Manche Wendungen sind vorhersehbar, andere überraschen den Leser. Die Autorin schreckt nicht davor zurück, wichtige Figuren sterben zu lassen. Das starke Ende beinhaltet einen Cliffhanger. Fazit: Die Science-Fiction Reihe beinhaltet nicht nur viel Gefühl und Romantik für Mädchen und Frauen, sondern auch jede Menge Spannung und Action.

Bisher sind von Jennifer I. Armentrout erschienen:

Obsidian. Schattendunkel

Onyx. Schattenschimmer

Opal. Schattenglanz

Origin. Schattenfunke

Opposition. Schattenblitz

Die Geschichte knüpft fast direkt wieder an das Ende des vorherigen Bandes an.

Inhalt:

Kathy wird von Daedalus gefangen genommen und nach Area 51 verschleppt. Dort zwingt man sie zu verschiedenen Tests und Experimenten. Ihre Situation wird noch unerträglicher als sie auf Black trifft, der sie an Daedalus ausgeliefert hat. Daemons ist verzweifelt und stellt sich der VM, um in ihrer Nähe zu sein. Sie versuchen, aus dieser Einrichtung zu fliehen, während die Mitarbeiter von Daedalus sie davon überzeugen wollen, dass die Lux die Aggressiven und Bösen sind und nicht die Menschen.

Die Spannung steigert sich bis zum nicht vorhersehbaren, wieder mal offenen Ende.

Meine Meinung:

Das Cover passt gut zu den anderen und ist wieder traumhaft. Der Titel ist auch wohl überlegt und hat viel Bezug zur Geschichte.Der Schreibstil von Frau Armentrout ist wie bisher flüssig und gut gelungen. Die Geschichte wird in diesem Buch abwechselnd aus Kathys und Daemons Sicht geschildert. Manche Wendungen sind vorhersehbar, andere überraschen den Leser. Die Autorin schreckt nicht davor zurück, wichtige Figuren sterben zu lassen. Das starke Ende beinhaltet einen Cliffhanger.

Fazit:

Die Science-Fiction Reihe beinhaltet nicht nur viel Gefühl und Romantik für Mädchen und Frauen, sondern auch jede Menge Spannung und Action.

geschrieben am 03.07.2016 | 217 Wörter | 1273 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen