Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Burcu Karakus


Statistiken
  • 14 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Sunset
Was, wenn tödlicher Horror über einen hereinbricht oder Besessenheit und Gelüste alle Vernunft besiegen? Wozu der vermeintlich normale Mensch fähig ist, wenn sein Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt: Das zeigt Stephen King, wie nur er es kann – in dreizehn neuen unheimlichen Storys…
25.10.2009
2 Leichenblässe
Beim letzten Einsatz ist der Anthropologe David Hunter knapp dem Tod entronnen. Er sagt alle neuen Aufträge ab. Doch sein alter Mentor Tom Liebermann bittet ihn, ihm bei seinem schwierigen Fall zu helfen. Das Opfer wurde bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Am Tatort finden sich Fingerabdrücke, der Täter scheint festzustehen, aber nichts ist so, wie es auf den 1. Blick aussieht…
05.10.2009
3 Göttin in Gummistiefeln
Die erfolgreiche Anwältin Sam lebt nur für ihren Job. Eines Tages unterläuft ihr ein folgenschwerer Fehler. Panisch verlässt sie das Büro und steigt in den nächstenbesten Zug nach Nirgendwo ein. Als sie nach dem Weg fragt, kommt es zu einer Verwechslung: Man hält sie für die neue Haushälterin. Sam lässt sich einstellen, obwohl sie von Hausarbeit keine Ahnung hat. Zum Glück ist da der junge Gärtner
07.09.2009
4 Lucy in the Sky
Lucy hat einen tollen Job, einen smarten Freund und lebt in einer schicken Wohnung in London. Eigentlich ist sie rundherum zufrieden. Bis zu dieser merkwürdigen SMS, die sie kurz vor dem Abflug nach Australien erhält: »Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen. 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche! XXX« ...
26.05.2009
5 Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit
Zwei Geschichten in einem Buch:
Erster Weltkrieg: Lotte verspricht Moritz, dass sie auf ihn warten wird, da weiß Moritz noch nicht, dass er 5 Jahre durch Sibirien laufen muss, um Lotte wieder nahe zu sein...
Heute: Als Leo aus dem Koma erwacht, erfährt er, dass seine Eleni bei einem Busunfall umgekommen ist. Überwältigt vom Schmerz, versucht Leo, Elenis Tod einen Sinn zu geben…
23.05.2009
6 Schwarze Oliven
Vor neun Monaten wurde sie von ihm verlassen und jetzt sieht sie ihn im Supermarkt, bei den Oliven. Nächtelang hat sie sich ausgemalt, was sie ihm an den Kopf werfen würde, wie selbstsicher sie sein würde, wie spitz ihre Worte. Doch sie kann ihm jetzt nicht begegnen, hicht hier, nicht heute, noch nicht...
28.03.2009
7 Qual
Ein großer Coup soll den geistig zurückgebliebenen Blaze aller Sorgen entledigen. Er entführt das Baby einer reichen Familie. Was wird er dem Kleinen antun? Während alle Welt ihn jagt, um den Horror zu beenden, geht in Blaze eine Verwandlung vor. Das Lösegeld interessiert ihn längst nicht mehr...
23.02.2009
8 Ich hab dich im Gefühl
Joyce überlebt nur knapp einen Unfall und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat.
Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt. Er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte...
01.12.2008
9 Ich will nicht, dass Ihr weint
Die 15jährige Jenni erfährt, dass sie Krebs hat. Nach dem ersten Schock beschließt sie, den Kampf gegen den Krebs aufzunehmen. Zahlreiche Therapien bleiben ihr nicht erspart. 14 Monate lang schreibt sie ihre Erlebnisse, ihre Liebe, ihre Schmerzen und ihre Angst auf. Während dieser Zeit sieht sie Freunde kommen und gehen. Trotzdem glaubt und hofft sie bis zum Schluss, dass sie den Kampf gewinnt.
10.11.2008
10 Der Duft der Farben
Ninas Leidenschaft sind die Farben und die Malerei, doch ihr Leben in London spielt sich in Schwarzweiß ab. Um den Ansprüchen ihrer indischen Familie gerecht zu werden, hat sie Jura studiert und muss auf ihre Träume verzichten. Bis ein ungewöhnlicher Entschluss ihr einen Weg in die Freiheit eröffnet...
11.10.2008
1 bis 10 von 14 Einträgen